Benutzername:  
Passwort:  Anmelden  
oder neu registrieren  
Schiffkowitz & Schirmer
Tour 2020

Schiffkowitz & Schirmer 2020

<-- Zurück

Urlaub

>> Alle Foren > Off Topic > Small Talk

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...
AutorBeitrag
Roland

2678 Beiträge
25.07.2006 11:51:31

Damit ich nicht Schimpfischimpfi krieg wegen langem Nichtmeldens , meld ich mich ordnungsgemäß ab:

Bin bis 16.8. auf Urlaub --> eine Woche Tirol, Saurierpark/H2O-Thermen-Schwimmischwimmi in der Steiermark, Märchenpark im Burgenland, den einen oder anderen Tagesausflug, a bissi daheim faulenzen. Hoffe das Wetter bleibt so schön wie in letzter Zeit .

@ alle ausser Adni: Babatschi, brav bleiben, bis dann.
LG Rolli

@ Adni: Babatschi, brav werden, bis dann.
LG, Off Rolli ()

muehli

688 Beiträge
25.07.2006 16:44:08

@Roland

alles Gute, viel Erholung, viel Sonne und schreib nur viel in diese Urlaubsabteilung - macht Spaß.

LG P

Riky

763 Beiträge
25.07.2006 17:55:38

Lieber Rolli!

Auch von mir Schöne-Urlaubs-Wünsche, und natürlich, dass auch du brav bleiben sollst (obwohl, ob das bei dir geht, ist ja eher zu bezweifeln ).

LG Riky

Bewahr dir in allen Dingen die Freiheit des Geistes und sieh zu, wohin sie dich führt. (Ignatius von Loyola)

Der Beitrag wurde 1x editiert
am 25.07.2006 17:56:07 von Riky
muehli

688 Beiträge
16.08.2006 14:58:23

@Roland:

Willkommen daheim

P

Roland

2678 Beiträge
18.08.2006 13:16:10

Jo hallo .

Zitat:
und schreib nur viel in diese Urlaubsabteilung - macht Spaß.
Schön wars > erste Woche fast schon zu heiss mit Faulenzen im Garten und verschiedene Freibäder. Zweite Woche war dann wetterlich schon etwas schirch, aber ganz gut für Tagesausflüge wie steirischer Saurierpark (von den Figuren her besser als der Traismaurer Park, das Rundherum -Spielplatz, Flair- gefällt mir wiederum in Traismauer besser, fürs Schwimmen in der Steiermark (Fürstenfelder Freibad oder H20-Bad Walterdorf) wars Wetter nicht passend), Burg Forchstenstein, Märchenpark Neusiedlersee nach vorheriger Übernachtung bei Töchterleins bester Freundin, die leider etwas weiter weg gezogen ist(genialer als dieser Märchenpark gehts nimmer, Junior würde am liebsten ständig dorthin fahren und den ganzen Tag auf der Rutsche verbringen ). Dritte Woche - wetter oasch, obwohl wir uns nicht beschweren dürfen, da wir dem grossen Regen wenigstens davongefahren sind - a paar Tage Tirol, bei der Anreise Abstecher Therme Villach, Kinderreittag in Ebbs (ein wunderbares Erlebnis fürs Töchterlein), Raritätenzoo Ebbs, Kino Kufstein, Märchenpark Ruhpolding beim Heimfahren (sehr nett angelegt). Daheim angelangt dann noch Juniors Geburtstag gefeiert. Und irgendwie war zwischendurch sogar noch Platz für Denk-Konzerte ....

Österreich ist schön

Rolli

am 18.08.2006 13:23:31 von Roland
Riky

763 Beiträge
30.08.2006 14:46:02

@alle:

Habe vorige Woche eine nette Ansichtskarte vom fast verschollenen

STOCKI

erhalten.

Ich soll allen nette Grüße ausrichten, er wird sich im September mal melden. Derzeit ist er noch auf Urlaubsrundreise durch Deutschland: Dresden, Berlin, Hamburg, Köln, ...

Wollte euch die Nachricht nicht vorenthalten.

@Stocki:

wird wirklich Zeit, dass du dich wieder mal sehen lässt und nicht erst zur 2007er Tournee.

LG Riky

Bewahr dir in allen Dingen die Freiheit des Geistes und sieh zu, wohin sie dich führt. (Ignatius von Loyola)

am 30.08.2006 14:47:02 von Riky
muehli

688 Beiträge
30.11.2006 15:18:41

ich darf mal wieder:

Sharm el Sheik, Suezkanal, Kreta, Malta, Mallorca - mit einem Schiffchen Ende Februar.

Wenn mir jemand Tips zum Anschauen oder so geben kann - ich freu mich sehr darüber.

LG
P

bobby

201 Beiträge
07.01.2007 20:05:17

Hallo Peter,

du Glücklicher, du darfst wieder „mit einem Schiffchen Ende Februar“ in warme Gefilder.

Auf einigen deiner Station war ich schon und versuche dir ein paar Erinnerungen weiter zugeben:

Sharm el Sheik
In 1981, Sharm el Sheik gehörte damals noch zu Israel, waren wir vom nördlichsten Punkt Israels (Grenze zum Libanon) bis zum südlichsten Punkt Israels (damals Sharm el Sheik) unterwegs. Von Eilat aus sind wir kreuz und quer durch den Sinai, Besuch des Katharinenklosters (gehörte zu der Zeit schon zu Ägypten und der Grenzübertritt von und wieder zurück nach Israel war sehr abenteuerlich), Aufstieg in der Früh um zwei auf den Berg Sinai um dort oben den Sonnenaufgang zu erleben, Wandern zu alten Ruinen aus der Zeit ca. 2.000 Jahre vor unserer Zeitrechnung, Schnorcheln und Baden im Roten Meer, Besuch bei Beduinen und Übernachten in der Wüste (beeindruckendes Erlebnis), auch am Strand von Sharm el Sheik haben wir unseren Schlafsack ausgepackt und übernachtet, das sind in groben Zügen meine Erinnerungen und Empfehlungen. Wenn du Zeit hast, versuche in den Sinai zu fahren und unter freiem Himmel in der Wüste zu übernachten – ein sehr schönes Erlebnis.

Kreta
Von Kreta kenne ich nur den östlichen Teil von Eluonda bis Ierapetra. Die Spinalonga (Leprainsel) vor dem malerischen Hafen von Eluonda gelegen, Kritsa (Bergdorf an einem steilen Hang gelegen, mit gutem Ausgangspunkt für Wanderungen z.B. Lato) davor die Panagia Kera (alte Kirche mit Fresko), Lassiti-Ebene mit der Zeushöhle und Getreidemühlen, östlich von Malia liegen die Ausgrabungen des drittgrößten minoischen Palastes –nicht überlaufen, Agios Nikolaos mit dem Süßwasser-See, Sitai (alte Festungsstadt), Vai – Palmenstrand, sind alle ein Besuch wert und sehr gut mit dem öffentlichen Bus zu erreichen.

Malta
Eine britische Insel im Mittelmeer, hat mich etwas enttäuscht, lag wohl an mir, hatte mich auf Süden eingestellt und dann eine sehr britisch geprägte Insel vorgefunden. Im Süden der Insel kann ich dir die „Blaue Grotte“ und den Hafen von Marsaxlokk (viele bunte Boote) empfehlen, ansonsten gibt es in Valletta sehr viel interessantes zu sehen: Hafenrundfahrt, Großmeisterpalast, Kirchen, Kathedrale und Museen, ein vielfältiges Angebot. Falls die Zeit für einen Besuch auf Gozo reicht, im kleinen Fischerdorf Marsalforn findest du den meist besuchtesten Badeort der Insel-große Bucht und einen Uferfelsen- in der Inselhauptstadt Rabat/Victoria gibt es einige Klöster, Kirchen und Kapellen, einen Burgberg mit Zitadelle und ein Aquädukt.

Suezkanal bin ich noch nicht durchgefahren und Mallorca war noch nicht mein Reiseziel.

Einen schönen Urlaub und erzähl uns hier im Forum von deiner Reise.
LG
bobby

muehli

688 Beiträge
21.02.2007 08:35:50

Heute nacht gehts los - bis in 10 Tagen wieder, baba.

lg
p

Riky

763 Beiträge
21.02.2007 16:11:40

@Muehli:

jetzt habe ich mich gerade unter "Chat" bei dir entschuldigt, dass ich es heute abend nicht schaffe, in den Chat zu kommen. Aber wie es mir scheint, wird es bei dir ja auch nichts, weil du ja in den Urlaub fährst.

Ich wünsche dir auf alle Fälle, ein paar ganz tolle und schöne Tage, einen interessanten Urlaub, aber auch viel Zeit zum Relaxen.

LG Riky

muehli

688 Beiträge
02.03.2007 16:07:20

da bin i wieda - äusserst schöne Erlebnisse - vielleicht bis Mittwoch im Chat?

LG p

muehli

688 Beiträge
03.04.2007 17:29:33

ja gibts denn auf dieser Page überhaupt noch jemanden??

wem soll ich denn erzählen, daß ich in 14 Tagen für 5 Tage nach Barcelona MUSS - ja wirklich dienstlich.

Freu mich aber trotzdem drauf -

p

Gini

320 Beiträge
04.04.2007 21:25:18

hallo ... heut wär mal wieder mittwoch, aber wahrscheinlich nicht der richtige chat-mittwoch.
aber du kannst doch deine diversen (unzählbaren) urlaubserlebnisse auch hier erzählen, ich versprech dir ich lese sie! noch schöner wärens natürlich mit entsprechend aussagekräftigem fotomaterial

lg
christine

Nananana...
Na und noch einmal na

muehli

688 Beiträge
05.04.2007 15:36:13

ein Auszug für Interessierte:

http://picasaweb.google.de/muehli123/GyptenSuezKretaMalta

muehli

688 Beiträge
23.04.2007 10:30:11

nach ein paar Tagen Barcelona würde ich mich schon wieder über einige Meldungen auf dieser Seite freuen - gibts Euch noch ?????

p

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...