Benutzername:  
Passwort:  Anmelden  
oder neu registrieren  
Schiffkowitz & Schirmer
Tour 2020

Schiffkowitz & Schirmer 2020

<-- Zurück

Urlaub

>> Alle Foren > Off Topic > Small Talk

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...
AutorBeitrag
Livia

706 Beiträge
03.08.2005 12:20:25

Zitat:
grauen nebelig nieslig nassen kalten AUGUSTTAG
Sind in Salzburg nicht alle Tage so, egal zu welcher Jahreszeit?

muehli

688 Beiträge
03.08.2005 13:46:16

@ gini:

Zitat:
und nächsten Mittwoch kann ich auch nicht *heul* weil da bin ich auf Mallorca mit meinen kids ...

wie wars übrigens??

bobby

201 Beiträge
03.08.2005 14:01:21

hab auch im Photoalbum geblättert und die Vorfreude steigt

Zitat:
die anderen müssen auch alle wieder zurück
... ja und wenn die alle zurück sind, dann fahr ich ab Mitte September nach Kreta

@muehli: arbeitest du auch irgendwann? Ich lese immer nur Urlaub..., bin in Urlaub.... , fahr in Urlaub .....
das ist ein Leben

lg
bobby

muehli

688 Beiträge
03.08.2005 14:09:32

Zitat:
ab Mitte September nach Kreta
wohin denn genau?

Zitat:

@muehli: arbeitest du auch irgendwann? Ich lese immer nur Urlaub..., bin in Urlaub.... , fahr in Urlaub .....
das ist ein Leben

ja, ganz schön anstrengend alles auf die Reihe zu kriegen

Gini

320 Beiträge
03.08.2005 14:23:54

Zitat:
Sind in Salzburg nicht alle Tage so, egal zu welcher Jahreszeit?
@ Livia ... also wirklich ... und liegt Linz und Umgebung nicht das ganze Jahr über unter einer dichten Smog- oder Nebelhaube?

@ Mühli ... Mallorca war schön und heiß und erholsam. Hab nicht wirklich viel gesehen, weil ich meine Kinder nicht dazu bewegen konnte mit mir die Insel ein wenig abzufahren und irgendwie hab ich Probleme die beiden allein im Hotel zu lassen. Auf der andren Seite 7 Tage hält man´s auch so aus, wenn man genug zu lesen mithat und das Meer fantastisch ist und die Sonne scheint ...
Meine kids waren übrigens die letzten 6 Tage mit Vater und Stiefmutter in Dubai (sie sind um 13.11 in Schwechat gelandet) - bin schon gespannt auf ihren Bericht ..

Nananana...
Na und noch einmal na

Livia

706 Beiträge
03.08.2005 14:38:15

Zitat:
liegt Linz und Umgebung nicht das ganze Jahr über unter einer dichten Smog- oder Nebelhaube?
Woher soll ich das wissen? Ich wohne weder in Linz noch in der nähren Umgebung!

bobby

201 Beiträge
04.08.2005 19:56:50

Zitat:
wohin denn genau?
ca 10 km südlich von Agios Nikolaos,

Kennst du dich aus?

muehli

688 Beiträge
05.08.2005 08:17:18

Zitat:
Agios Nikolaos
wahrscheinlich der schönste KLEINhafen von Griechenland; hinsetzen, schauen, essen, trinken, schauen....

Der schöne Hafen und der direkt mit dem Meer verbundene kleine Süßwassersee schaffen eine besondere Atmosphäre.

Unbedingt - wenns sich ausgeht - nach VAI (ganz im Osten) fahren - zum Palmenstrand!

LG und ganz viel Spaß und Erholung P.

Livia

706 Beiträge
05.08.2005 12:31:29

Sag mal, Mühli, wo warst du eigentlich noch nicht?

Du kennst ja wirklich ALLES! *ziemlichneidischbin*

muehli

688 Beiträge
05.08.2005 13:38:53

Zitat:
wirklich ALLES
da fehlt ja noch wirklich ganz viel.

Ich wünsch euch allen -noch hiergebliebenen- ein wunderschönes Wochenende.

LG P.

bobby

201 Beiträge
05.08.2005 21:42:04

Zitat:
wahrscheinlich der schönste KLEINhafen von Griechenland; hinsetzen, schauen, essen, trinken, schauen....

Ich war vor drei Jahren in Elounda und habe die Mirabellobucht genossen, vom Hafen und der Stadt A.N. war und bin ich total begeistert, VAI kenne ich noch nicht . Ich freue mich schon wahnsinnig. Gibt es nicht so was wie ein Lied "Herbst auf der Insel, die schönste Zeit", wie wahr

lg und ein schönes Wochenende

bobby

muehli

688 Beiträge
17.08.2005 16:06:41

melde mich ab morgen ab:

bin für 4 Tage in Salbach-Hinterglemm zum Bergwandern

LG P.

Gini

320 Beiträge
17.08.2005 20:03:58

Glück g´habt, ab morgen ist das Wetter bei uns auch endlich schöner ...
also schönen Wanderurlaub Mühli!

Nananana...
Na und noch einmal na

Ariadne

1496 Beiträge
17.08.2005 20:25:31

Schönen Urlaub!
Und lass dir keinen Bart wachsen!

It is our choices that show what we truly are
Far more than our abilities!
(Albus Dumbledore)

Riky

763 Beiträge
21.08.2005 12:28:50

@alle:

melde mich wieder zurück, bin Samstag früh wieder nach Österreich zurückgekehrt, nachdem wir ganze 14 Stunden für knapp 750 km gebraucht haben (Stau wegen Baustelle und Unfall vor Bologna, gestaut hat sich's aber schon ab Acona und das sind doch mehr als 220 km - wir sind dann in Höhe von Rimini abgefahren, um auf der Bundesstraße unser Glück zu versuchen, aber auf Höhe Porto Garibladi ging es dort auch nicht mehr weiter).

Aber trotz der beschwerlichen Heimreise: diese - fast - 3 Wochen waren herrlich, ein Quartier direkt am Meer, nur ein paar Stufen und ich bin im feinen Sand gestanden und 2 Meter weiter konnte ich mich schon von den sanften Wellen umspielen lassen. Am Morgen konnte ich die Sonne über dem gegenüberliegenden Taygetos-Gebirge aufgehen sehen (nur was für Frühaufsteher). Da wir ein Boot mit hatten, konnten wir auch die umliegenden Buchten besuchen. Koroni (liegt im Süden des 1. Fingers des Peloponnes)selbst ist ein netter kleiner Ort mit einer interessanten Festung. Es war zwar heiß, aber ich habe schon heißere Urlaube in Griechenland erlebt. Außer einem Kurzbesuch nach Finikounda (liegt gleich in der Nähe) und einem Tagesausflug nach Mistra (im Landesinnere) haben wir es uns dieses Mal eher sehr gemütlich gemacht, viel Zeit zum Faulenzen, in der Sonne liegen, zum Lesen und Musik hören, zum Schwimmen, Schnorcheln und etwas Tauchen, zum gut Essen und Wein oder Ouzo trinken, mit unseren Freunden stundenlang über alles mögliche zu quatschen, viele, viele Karten schreiben und verschicken, mit einem Wort einfach einmal die Seele baumeln lassen.

... und nicht zu vergessen: viele, viele Fotos gemacht, muss sie aber erst zum Ausarbeiten bringen, bin ja nach wie vor analog unterwegs.

Jetzt freue ich mich aber schon auf meine Arbeit, denn ein Urlaub kann ja gar nicht so schön sein, wenn ich immer auf Urlaub wäre. Auch wenn Steinbäcker's Lied auf diesen Urlaub total passt, bleib ich trotzdem nicht dort, sondern freue mich auf zu Hause, auf Österreich, aber so einige Wochen im Jahr nach Griechenland, das ist schon etwas. Nur hoffe ich, dass ich nicht mehr in der Hauptsaison fahren muss, aber dieses Jahr mussten wir im August, da unser Sohn (Lehrwerkstätte) nur zu diesem Zeitpunkt Urlaub hatte und er noch mitfahren wollte. Aber nächstes Mal nur mehr in der Vor- bzw. Nachsaison, damit wir wieder mehr durch das Landesinnere kurven können, nur reinen Badeurlaub, dass brauche ich eigentlich nicht unbedingt.

Auf alle Fälle werde ich einmal die ganzen Beiträge nachlesen, die sich in meiner Abwesenheit so angesammelt haben, um wieder etwas auf dem Laufenden zu sein.

LG Riky

PS: @Muehli - wollte mir deine Fotos ansehen, komme aber nicht auf die Seite, zeigt immer an dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

Bewahr dir in allen Dingen die Freiheit des Geistes und sieh zu, wohin sie dich führt. (Ignatius von Loyola)

Der Beitrag wurde 1x editiert
am 21.08.2005 12:32:41 von Riky
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...