Benutzername:  
Passwort:  Anmelden  
oder neu registrieren  
Schiffkowitz & Schirmer
Tour 2020

Schiffkowitz & Schirmer 2020

<-- Zurück

Danke Herbert!

>> Alle Foren > Musik > deutschsprachig

Seite 1 2 3 4
AutorBeitrag
Roland

2678 Beiträge
02.02.2011 19:55:04

@Bobby: schade für Dich. Du versäumt damit den Giganten der Live-Auftritte. Er ist einfach genial, grandios, hervorragend.....
(und das obwohl er Deutscher ist ...... *flucht* )

@Sori: PUR sind wir in Kempten dabei. Akustisch (die CD verspricht ja schon Hervorragendes), 5.Reihe und das ganze noch schön mitten in den Osterferien, wo wir alle gemütlich frei haben. Ganze family freut sich schon narrisch drauf.

@Grönemeyer: ich liebe Dich

LG. Rolli

Der Beitrag wurde 1x editiert
am 02.02.2011 19:55:45 von Roland
Roland

2678 Beiträge
04.02.2011 13:27:28

Zitat:
und das obwohl er Deutscher ist
Kein Reaktionen???

Sori

941 Beiträge
04.02.2011 13:31:08

Zitat:
Kein Reaktionen???
wie nennt timischl es? "dein linker schmäh rennt bei mir umsonst"

bzw. ich hab mich schon so drangewöhnt, dass es nicht mehr nötig ist, mich darüber aufzuregen.

greetinx, s.

"Someday we'll look back on this and it will all seem funny..." (Bruce Springsteen, "Rosalita")

Roland

2678 Beiträge
22.02.2011 19:05:50

2 Monaten zu PUR, 4 Monate bis zum Grönemeyer

*narrischfreu*

Roland

2678 Beiträge
16.03.2011 00:05:55

Soooooooooooooooooooooo genial

Heute live im Netz bei der Pressekonferenz - ein Genuss

Jetzt juckts noch mehr bezüglich den Konzerten im Juni.
Und am Freitag die CD - jupiduuu

Roland

2678 Beiträge
17.03.2011 18:08:41

Hoch lebe Hartlauer!

Bin gerade per SCHIFFSVERKEHR vom Büro heimgefahren

Muss gleich wieder aufhören zum Schreiben um mir die neue CD ordentlich geben zu können

Sori

941 Beiträge
27.03.2011 18:46:58

stand der dinge:

hab mir die CD bisher 3x angehört (davon 1x gelesen).

die CD liegt - bildlich betrachtet - achtlos auf eine vergilbte ausgabe von john grishams "der klient" (im sommer 1997 gekauft, kurze zeit später gelesen - anscheinend will ich es irgendwann noch einmal lesen?), diese wiederum liegt auf dem neu erworbenen "goldprinz" (werde es erst in den osterferien lesen). der stapel liegt auf meinem couchtisch - bedenke, der rest meiner CDs gehört dort, wo auch die CDs zu sehen sind (im "benno" und unterm tisch, wo mein radio steht.)

die CD kann ich nicht übersehen, diese schreit mich an: "hör mich, lies mich, mag mich!" ... ich will derzeit nicht.

ich kann mich noch sehr gut an den tag erinnern, wie ich die "12" im ottakringer cosmos (das gab's auch mal) gekauft habe und von der CD so begeistert war ... die begeisterung hab ich bei "schiffsverkehr" noch nicht.

naja, kommt die zeit.

greetinx, s.

"Someday we'll look back on this and it will all seem funny..." (Bruce Springsteen, "Rosalita")

Sori

941 Beiträge
02.05.2011 17:55:00

tja, hat ned sein sollen...

"schiffsverkehr" taugt mir einfach nicht und ich mag demzufolge nicht auf das konzert am 18. juni hingehen.

ich würde meine stehplatzkarte für 50 EUR abgeben (originalpreis 58,40 EUR).

bei interesse bitte PN bzw. e-mail (halt für diejenigen, die meine e-mail-adresse kennen).

greetinx, s.

Roland

2678 Beiträge
02.05.2011 22:00:59

Sicherlich kann Schiffsverkehr mit 12 und den vorigen Werken nicht mithalten.
Aber gerade die Tatsache, dass er diesmal nicht sooo Grandioses abgeliefert hat, mach ihn für mich nur noch sympathischer. Niemand ist perfekt und bringt immer nur super Leistung, sc hliesslich ist er auch nur ein Mensch

Aber selbst auf einer schwächeren CD wie diesesmal sind einige super Sachen zu finden, auf die ich mich live schon irrsinnig freue

*freu* - dauert ja auch nicht mehr lang

Herbert, ich liebe Dich noch immer,

Roland

2678 Beiträge
19.06.2011 01:09:57

Eigentlich gehört der Beitrag von "Danke Herbert" auf "Danke Hrbrt" umgeändert (warum? - tja wenn man das wissen will muss man live dabei gewesen sein )

Also - danke lieber Hrbrt
War wieder ein Wahnsinnsabend. Trotz schirchem Wetter (Regenjacke hat Widerstand irgenwann aufgegeben, sodass wir letztendlich total durchnässt waren) wars einfach wunderschön. Setlist hervorragend - alte, weniger alte und neue Lieder waren da perfekt gemixt und für knapp 3 Stunden (!!!!!!!) war ein Stück vom Himmel im Praterstadion (das einem übrigens immer wieder beeindruckt, schöner kann ein Stadion kaum mehr sein).
Bei Liedern wie "Der Weg", "Deine Zeit", "Ich hab Dich lieb", "Mensch" bleibt einem live nur mehr das Staunen. Besser gehts nimmer, jedes einzelne Lied davon wars alleine wert dafür stundenlang im Regen zu stehen, da wirst für alles entschädigt.

So, nun aber aus - genug geschrieben.

Gute N

----------------
jeder Tag zählt

Der Beitrag wurde 1x editiert
am 19.06.2011 01:12:21 von Roland
Roland

2678 Beiträge
20.10.2011 19:21:55

Grönemeyers Schiff sticht 2012 wieder in See !

*jupidu*

(endlich mal ein Open-Air in Salzbrug, wird eh schon Zeit )

----------------
jeder Tag zählt

Roland

2678 Beiträge
08.06.2012 01:38:45

Ja, bist du deppert....der wird immer genialer, unbechreiblich was dieser Mann live bietet, man kann immer wieder nur staunen und geniessen.

Neu-Ulm wird mich vielleicht sehen

Salzburg nimmt auf jeden Fall Platz zwei (Linz, Mensch-Tour ist einfach unerreichbar) meiner Grönemeyer-Konzerte ein.

Danke Hrbrt und danke Salzburger Publikum!

----------------
jeder Tag zählt

Sori

941 Beiträge
29.07.2012 09:58:00

http://wien.orf.at/news/stories/2543261/

liest sich sehr interessant an, aber ich bin an diesem tag leider nicht in wien...

greetinx, s.

"Gruezi Zürich... Cold rain running down the front of my shirt..."
(Bruce Springsteen and the E Street Band, Stadion Letzigrund, 9. Juli 2012)

Roland

2678 Beiträge
23.10.2012 00:09:54

...es rückt immer näher.
Wien und München - ich komme

Freu mich schon narrisch auf ihn.

LG. Rolli

----------------
jeder Tag zählt

Roland

2678 Beiträge
02.11.2012 00:12:43

Wau - bin ich schon fertig wegen morgen - ich liebe ihn

Un dann auch noch das:
http://www.oeticket.com/de/tickets/herbert-gronemeyer-obertauern-schaidbergparkplatz-457980/performance.html

----------------
jeder Tag zählt

Seite 1 2 3 4