Benutzername:  
Passwort:  Anmelden  
oder neu registrieren  
Schiffkowitz & Schirmer
Tour 2020

Schiffkowitz & Schirmer 2020

<-- Zurück

Georg Danzer

>> Alle Foren > Musik > deutschsprachig

Seite 1 2 3 4
AutorBeitrag
ursula

607 Beiträge
22.06.2007 20:35:53

Mir fehlen die Worte.

wolfamon

113 Beiträge
22.06.2007 21:40:20

Traurig aber wahr: Wir müssen alle irgendwann einmal gehen. Der eine früher der andere später. Georg Danzer ist uns vorausgegangen. Aber es bleibt ein Trost: Sein Werk und seine Lieder sind unvergänglich !

muehli

688 Beiträge
23.06.2007 11:34:10

TV: Heute, 3sat 13.10 Uhr: "Georg Danzer: Ein Porträt - oder zwei?".

Thias

134 Beiträge
24.06.2007 16:15:42

Vor 7 Jahren war Georg Danzer bei einer Kleinkunstbühne in meiner Nähe. Ich hatte zwei Karten und habe mich tatsächlich getraut, ein Mädel, in das ich verliebt war (und sie in mich, aber das wußte ich nicht), einzuladen. Der Abend war unvergesslich schön und das "Mädel" ist heute meine Ehefrau. Schon von daher hatte der Schurli bei uns einen ganz besonderen Stellenwert.

Alles Gute auf der letzten Reise!

Roland

2678 Beiträge
26.06.2007 14:54:01

Zitat:

27. Juni:Programmänderung: EINE NACHT FÜR GEORG DANZER (Doors: 21h, Gig: 22h30, Eintritt: 10 Euro)
Aus traurigem Anlass endet die Veranstaltungsreihe U4LIVE mit einer Programmänderung. Der kommende MIttwoch stellt sich in den Gedenk-Dienst eines der ganz Großen des österreichischen Musikgeschehens.

live on stage: GEORG DANZERS BAND

Thomas Eder (git) (Gast/Beckermeister)
Dieter Kolbeck (keys)
Willi Langer (bass)
Lenny Dickson (drums)
Stephan Mass (perc.)

feat.

BECKERMEISTER, WOLFGANG AMBROS, ANDY BAUM, BIRGIT DENK, NIDDL, u.a.

auch abseits des Live-Programmes steht der Abend voll im Zeichen des über 400 Werke umfassenden Gesamtwerks von Georg Danzer. An den Plattentellern erweisen die Ehre:

FRANZ CHRISTIAN „BLACKY" SCHWARZ
EBERHARD FORCHER
CHRISTIAN BECKER
FRANZ J. SAUER

Der Reinerlös der Veranstaltung wird für karitative Zwecke im Sinne GEORG DANZERS gespendet.

Zufällig entdeckt, morgen abend im U4

Roland

2678 Beiträge
22.07.2007 19:16:32

Danke an Wolfgang Ambros für die berührende Rede mit Worten wie "...jo und jetzt bist nochmal umgezogen. Aber egal wo Du jetzt bist, ich werde Dich finden, verlass Dich drauf..."

War ein netter Abschied von einer österreichischen Musikgröße, die Eintritte und die Einnahmen der Bar wurden zur gänze an die Kinderkrebshilfe gespendet. Da war der Danzer sicher in der Nähe und hat zufrieden genickt.

in diesem Sinne - DANZER LEBT in seinen Liedern ewig weiter...

Baba. Roland

Andy75

6 Beiträge
06.08.2007 08:26:29

Ich habe mal eine Frage zu den bisherigen Danzer-Alben.
Mir hat die Musik von Georg Danzer immer sehr gut gefallen, ich hatte immer eine Kassette und ein BestOf CD sowie die CD: 13 schmutzige Lieder und Träumer.

Komme aus Deutschland (Köln) und ich würde gerne auch noch ältere CD's von ihm bekommen, aber hier in den Plattenläden, gibts da fast gar nicht. Nur einige BestOfs und das, was ich schon habe. Bei den bekannten Versandhändlern auch nichts (oder z.B. Atemzüge für 99 €!!). Könnt Ihr mir sagen, ob man da in Österreich mehr Glück hat?
Bin wahrscheinlich eh im September für 2 Wochen dort, dann könnte ich mich da eindecken....

Viele Grüße
Andy

Alxx

32 Beiträge
17.08.2007 11:24:11

Also in Österreich gibt es DERZEIT auch keine anderen CDs von Georg Danzer. Meines Wissens werden aber alle Alben nochmal neu aufgelegt! Also kann man nur drauf hoffen, dass das bald der Fall sein wird...
Ich suche selbst noch einige CDs von ihm, die Preise bei ebay sind aber echt wahnsinnig...
lg Alxx

Roland

2678 Beiträge
17.08.2007 11:56:20

Ja, ein bisserl warten wirds mehr bringen als auf ebay zu überteuerten Preisen zuzuschlagen. Danzer-Manager hats in einem Interview gesagt, dass mit Plattenfirma ausgemacht ist keine Best-of zu machen sondern eben alle wieder aufzulegen.

Wenn die dann Deutschland nicht erreichen sollten (was ich nicht glaube) dann kann Dir sicher jemand von uns weiterhelfen (hier kaufen und zusenden).

Baba. Roland

Andy75

6 Beiträge
08.09.2007 17:14:55

Danke Euch beiden für die Infos. Das hört sich ja einigermaßen positiv an. Dann mal abwarten, was sich so tut....

Grüße
Andreas

Katja

51 Beiträge
10.09.2007 08:50:55

Als ich am Freitag schnell durch die CD-Abteilung des MediaMarktes Vösendorf flitzte um zur PC-Abteilung zu gelangen, sah ich aus den Augenwinckel ein Plakat "DIV. ALBEN von Georg Danzer nur 9,90,-" hab zwar keine Ahnung welche das sie dort haben weil ich keine Zeit hatte, aber klingt ja net schlecht, oder?

Freiheit heißt nur das man gehn kann wenn man will.

Roland

2678 Beiträge
13.06.2008 18:09:31

http://www.bezirksmuseum.at/rudolfsheimfuenfhaus/data/media/1391.pdf

Das liest sich ja ganz nett an. Am 21.6. bin ich zwar bei STS, aber die Ausstellung läuft ja dann länger.

Aber sonst ist anläßlich des 1. Todestages nichts zu finden. Schade, der Danzer hätte es sich verdient, dass sich österreichische Künstler (Ambros? Bär? Beckermeister? Baum? Schiffkowitz? usw.) zusammenfinden und ihn mit einem gut vorbereiteten ordentlichen Konzert, an einem Ort wo er gerne aufgetreten ist, ehren.

Schade, schade

suedtirolerin

69 Beiträge
21.06.2008 22:45:20

Wenn mich richtig erinnere, habe ich dieser Tage im Kurier Online gelesen, dass für heute nacht eine Sendung über Georg Danzer im ORF gezeigt wird. Allerdings erst um ein Uhr. Etwas spät. Aber zur Zeit regiert ja der Fussball.
Und um die Zeit seines Geburtstages sollen seine bei Universal erschienen Alben..

http://www.kurier.at/kultur/169836.php

lg Regina

kowalskij

50 Beiträge
22.06.2008 13:38:39

1 Jahr nun ohne Georg Danzer - er fehlt mir sehr und bei mir laufen heute seine großartgen Alben nonstop...
Falls jemand von Euch mir -gegen Unkostenerstattung selbstverständlich- eine Aufzeichnung der ORF-Sendung von letzter Nacht auf DVD anbieten könnte, wäre es genial!
Hoch lebe die erstklassige Musik aus Österreich!!! ...auch, wenn einige alles dafür tun, sie klein zu kriegen!
Liebe Grüße aus dem Frankenland, Thomas

Sori

941 Beiträge
22.06.2008 18:53:32

hallo thomas,

wenn du einen blick auf diesen artikel wirfst, wirst du auch entdecken, dass eine DVD mit den danzer-auftritten am donauinselfest geben wird - auch die, die heute früh im ORF gezeigt wurde.

http://www.kurier.at/kultur/169836.php

auch erfreulich zu wissen, dass zu seinem geburtstag am 7. oktober die neu aufgelegten alben erscheinen werden.

greetinx, s.

"... the house rockin', pants droppin', earth shockin', hard rockin', booty shakin', love makin', heart breakin', soul cryin'... and, yes, death defyin' legendary E Street Band."
(Bruce Springsteen am 21. April 2008 bei der Grabrede für Danny Federici.)

Seite 1 2 3 4