Benutzername:  
Passwort:  Anmelden  
oder neu registrieren  
Schiffkowitz & Schirmer
Tour 2020

Schiffkowitz & Schirmer 2020

<-- Zurück

die ForumsOmi lebt !

>> Alle Foren > Off Topic > Small Talk

Seite 1 2 3
AutorBeitrag
ulli

815 Beiträge
27.09.2009 17:12:29

Nachdem ich ja vor einem Jahr in die sTsMark übersiedelt bin, hat mir schlicht und einfach die Zeit gefehlt, mich eingehender mit meiner Lieblingsseite im Internet zu beschäftigen. Jetzt wo unser Haus von Rocky-Tocky zwar immer noch reparaturbedürftig - aber immerhin gemütlich bewohnbar ist, der Herbst langsam ins Land zieht, zieht es mich wieder öfters zum PC. In den letzten paar Tagen, habe ich ein bissi nachgechmökert (war ja net gar soviel) bin dabei wieder auf ein paar alte Diskussionen gestoßen und hab richtig Heimweh bekommen nach hierher. Meine Liebe zu sTs hat natürlich keinesfalls unter der Übersiedlung gelitten, eher im Gegenteil, sollte das denn möglich sein
Ansonsten wollt ich mich nur einmal zurück melden, ganz in der Hoffnung vielleicht ein paar von den bösen 10 wiederzulesen, und womöglich vielleicht hier wieder ein bissi Wind machen.
Genug für heute

Mein Enkerle, inzwischen 8 Jahre, verbringt natürlich sämtliche Ferien da und ist erfreulicherweise schon völlig sTs infiziert
Na da kann ja nimmer viel schief gehen in ihrem Leben
Ulli, die Forumsomi

........................................
grüßli aus dem Continental

herbi

188 Beiträge
27.09.2009 23:11:04

Hallo Ulli!

Willkommen Zurück!

Freue mich wieder etwas von dir zu lesen!
Ist ja ziemlich ruhig geworden auf der STS-Fanpage.

Aber spätestens 2011 (wenn wieder eine Tour ist) wirds wieder rund gehen.

Vielleicht gibts ja 2010 noch ein Steinbäcker Solo-Album! Wäre super zum überbrücken bis zur Tour!

Liebe Grüße Aus dem Süden salzburgs
Herbi

Der Beitrag wurde 1x editiert
am 27.09.2009 23:13:15 von herbi
Livia

706 Beiträge
28.09.2009 11:28:25

Willkommen zurück, Ulli! Hab dich schon vermisst ....

Bringst du wieder ein bisschen Leben ins Forum?

ulli

815 Beiträge
28.09.2009 15:52:48

hallo ihr zwei... das freut mich, dass ihr euch noch an mich erinnern könnt

dir livia gratuliere ich noch einmal zu dem entzückenden Butzi!

Ja die neue Steinbäcker CD ist natürlich ein Thema das wird uns wohl ewig ein Anliegen sein, ebenso die nächste Tour.
Zwei unvergängliche Themen !

Nachdem ich ja nun meine Musikwünsche teilen muss,(leb ja nimmer allein) sind die sTs Glückszeiten etwas reduziert...Aber wenn, dann genieße ich diese nach wie vor, voll und ganz ! Davon abgesehen höre ich mehr oder minder zwangsläufig oft Radio Steiermark.
Sehr brav muss ich schon sagen, da ist sTs ziemlich oft zu hören, zwar natürlich auch hauptsächlich das Allgemeingut aber man hat ja seine Schätze, jene der wahren Kenner
pfüat euch einstweilen, werde mal am Mittwoch gucken ob da einer im Chat ist ....ja und die Riky muss ich dringlichst sowieso kontaktieren und ein Diskussionsthema wird mir auch wieder einfallen, früher oder später
es*winkt&wachelt*, die ulli

Sori

941 Beiträge
28.09.2009 17:11:03

hallo forumsomi,

schön, dass du dich in der st. eiermark wohlfühlst ... das ist die hauptsache!

an dich erinner ich mich noch gut, obwohl wir uns nur einmal gesehen haben (fürstenfeld 2005 - DAS war ein fantreffen!), aber in ein paar jahren kann sich das ändern

ich geb zu, dass ich in letzter zeit auch nicht so oft STS höre, aber wenn, dann mit einer intensität, dass ich die lieder wirklich genieße, aufsauge und noch mehr ...

aber es gibt auch viele andere gute musikanten ... der boss, ambros, ernst molden, denk, willi resetarits & stubnblues, tom waits, mark selby, "the '59 sound" von gaslight anthem, das aktuelle album von PUR - "wünsche" undundund.

greetinx an alle,

s.

ps an ulli: hast du den sommer mit schachspielen verbracht oder was möchtest du uns über dein benutzerbild verraten?

"I swear I'll drive all night just to buy you some shoes..." (Bruce Springsteen, "Drive All Night" - aus: "The River", 1980)

Der Beitrag wurde 1x editiert
am 28.09.2009 17:12:21 von Sori
ulli

815 Beiträge
28.09.2009 19:16:41

Hallo sori !

Ja, Fürstenfeld-Treffen war ein Feines

Mein Benutzerbild will gar nix verraten, warum auch, ich hab ja keine aufdeckungswürdigen Geheimnisse... es ist einfach so, dass der Herbst da ist, da wird wieder viel schachgespielt an den holz-knacks-im-ofen-abenden, es ist ein jahreszeitlich bedingtes Wohlfühlbild für mich.

Im übrigen,du bist musikalisch ja recht umtriebig, ich weiß allerdings nicht wie sehr du authentischen Blues magst? Wäre mir noch nicht aufgefallen, gesetzt den Fall, hier ein österreichischer Insidertipp = http://www.sir-oliver.com/und außerdem was für Feinschmecker, der dialekt ist allerdings gewöhnungsbedürftig, aber eine super tolle Gruppe aus Salzburg http://www.querschlaeger.at/
so, jetzt hast wieder was zum Schimpfen weil ich die Links daherstell und nicht dort wo sie hingehören....
du hast ja immer schon gerne geschimpft mit mir

Alles Liebe dir und hör mal rein in meine links, wennst magst
schönen Abend ! die ulli

ursula

607 Beiträge
28.09.2009 19:25:38

Hallo Ulli,

... und schon hast du dem Forum wieder Leben eingehaucht

Schön, wieder von dir zu lesen

Liebe Grüße an alle
Ursula

ulli

815 Beiträge
28.09.2009 19:51:55

Hallo Ursula, Frau Landsmännin
solltest jemals in die Gegend von Stainz bei Straden kommen, dann mach ma aber sofort ein Fan-Treffen gell ? wobei...unser Haus von rocky-tocky, tät sich wirklich anbieten für solcherlei...http://www.meinekleine.at/FederlsHausen/Hintergrundmusik...alles da was unsere Herzen begehren!
Denk mal drüber nach

baba ersteinmal

Riky

763 Beiträge
29.09.2009 10:28:21

hallo Ulli, willkommen zurück, schön, dass du wieder online bist, dann hört man sich ja wieder öfter.

LG Riky

Vielleicht ist heute unser letzter Tag.

ulli

815 Beiträge
29.09.2009 12:24:26

das möcht ich wirklich und wahrhaftig hoffen Riky !
Du fehlst mir schon sehr, obwohl ich mich nicht unoft mental mit dir unterhalte, bzw. im Geiste e-mails an dich schreib...und dann kommt immer was dazwischen

Livia

706 Beiträge
29.09.2009 16:23:19

Zitat:
dir livia gratuliere ich noch einmal zu dem entzückenden Butzi!
Danke - das entzückende Butzi ist ja schon ein 16-Monate altes Baby (ma die Zeit vergeht viel zu schnell ), das nächtes Jahr schon wieder großer Bruder wird.

ursula

607 Beiträge
29.09.2009 17:44:44

@Ulli: Fantreffen klingt immer gut.

@Livia: herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße an alle
Ursula

Gini

320 Beiträge
29.09.2009 18:21:29

hallo ulli,

wer könnte dich vergessen!
und richtig fein, dass sich mal wieder was tut hier
schön, dass es dir in der steiermark so gut geht!

deinen querschläger-link find ich natürlich besonders gut, bin ich doch ein großer fan dieser gruppe (und hab natürlich auch mit dem dialekt keine probleme... das heißt dann wohl heimvorteil)

und livia auch von mir glückwunsch

liebe grüße aus salzburg/nord
christine

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.

ulli

815 Beiträge
30.09.2009 10:48:48

grüß euch miteinand
na da herrscht ja mehr Betieb als in meiner Mail-Box

@ livia ! fleißig, fleißig, recht so ! Gratuliere euch beiden.
Ich habe jetzt irgendwo gelesen von deiner Notensuche zwecks Hochzeit...Ist das schon erledigt ? und außerdem weiß ich immer noch nicht wie euer Erstgeborener heißt *neugierigbin*

@ ursula ! Naja du weißt ja jetzt wo wir zu finden sind, vielleicht läßt sich zumindest ein steirisches Treffen organisieren. Gar soweit ist ja nicht z.Bsp.von Graz bis daher...

@ gini ! Das freut mich (auch) ganz besonders von dir zu hören ! Dass du die Querschläger kennst, da hätt ich mich wetten getraut. Dass sie dir gefallen, ebenfalls

Übrigens...ich werde heute jedenfalls so ab 20.00h in den Chat schauen...vielleicht nimmt sich ja jemand Zeit ???

Einen wunderschönen Tag euch allen
die Ulli

Livia

706 Beiträge
30.09.2009 17:41:45

Zitat:
@ livia ! fleißig, fleißig, recht so ! Gratuliere euch beiden.
Ich habe jetzt irgendwo gelesen von deiner Notensuche zwecks Hochzeit...Ist das schon erledigt ? und außerdem weiß ich immer noch nicht wie euer Erstgeborener heißt
Danke (auch an Gini und Ursula)

Notensuche hat sich schon erledigt (dank Ursula ) - bin schon seit mehr wie 2 Monaten unter der Haube.

Unser Großzwerg heißt Raphael Richard - Kleinzwerg hat noch keinen Namen, aber hat auch noch mehr wie fünf Monate Zeit.

Seite 1 2 3