Benutzername:  
Passwort:  Anmelden  
oder neu registrieren  

<-- Zurück

Konzert für Europa

>> Alle Foren > Musik > international

AutorBeitrag
Sori

978 Beiträge
18.05.2005 12:15:54

http://www.events.at/konzert_fuer_europa_wiener_philharmoniker/
http://www.europa-konzert.at

ich war voriges jahr mit meiner zimmerkollegin vom heim beim ersten konzert für europa in schönbrunn dabei und es war fantastisch. (auch wenn ich fast gar keine klassische musik höre.) heuer findet am 8. juni das 2. konzert für europa statt und ich werde wieder hingehen - meine zimmerkollegin ist leider verhindert und ärgert sich jetzt schon.

geht jemand von euch auch mit?

greetinx, s.

"It ain't no sin to be glad you're alive ..." (Bruce Springsteen, "Badlands")

Ariadne

1496 Beiträge
18.05.2005 15:41:31

Hört sich gut an! Habs mir mal in den Kalender geschrieben...

"Well, if you want to sing out, sing out
And if you want to be free, be free
'Cause there's a million things to be
You know that there are!"
(Cat Stevens)

Sori

978 Beiträge
04.06.2008 19:02:43

diesmal bin ich wirklich dort gewesen, auch wenn's mal wieder geregnet hat
(2005 hab ich ausgelassen, weil ich nicht bibbern wollte; 2006 ist das konzert buchstäblich ins wasser gefallen, den ersatztermin konnte ich nicht wahrnehmen; beim kaiserwettertag anno 2007 war ich wirklich verhindert und gestern konnte ich endlich das konzert genießen ...)

auch wenn es gegen ende richtig nass war, das konzert war fantastisch. der dirigent, georges pretre, war wirklich in seinem element und ich habe es genossen, ihn auf der großen leinwand zu beobachten. nein, ich höre generell keine klassische musik, aber das gestrige programm war sehr hörenswert und unterhaltsam ... zum schluss gab es sogar ein kleines feuerwerk.

die sommernachtskonzerte (bis voriges jahr "konzert für europa") sind ihre besuche wert!

während der trockenphasen habe ich wenige fotos gemacht und sie sind auf meiner homepage zu sehen.

greetinx, s.

"... the house rockin', pants droppin', earth shockin', hard rockin', booty shakin', love makin', heart breakin', soul cryin'... and, yes, death defyin' legendary E Street Band."
(Bruce Springsteen am 21. April 2008 bei der Grabrede für Danny Federici.)